Sportauspuff für Ducati Supersport 950s?

3 Antworten

- legal auf der Strasse fahrbar
-Sound

Würde ich wohl zu SC Project greifen. Kostet nicht die Welt und Soundmäßig gefallen die mir ganz gut.

-optimal Komplettanlage -> weg mit der Brotdose :-)

Gibt es für die Maschine nicht. Der Brotkasten enthält die Abgasreinigung, Klappensteuerung etc. Da eine legale Komplettanlage zu entwickeln wäre für ein relativ günstiges Motorrad für keinen Hersteller lohnenswert. Kaum einer würde ein Viertel des Neuwerts der Maschine für einen Auspuff ausgeben, der dann natürlich nicht auf Kats, Klappensteuerung etc. verzichten kann und auch nicht super kompakt werden könnte.

Als Komplettanlage gibt es bei der Maschine nichts, was in Deutschland eine Straßenzulassung bekommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Erfahrungen findest du eher im Ducatiforum.

DucatiMcQueen
Fragesteller

Okey, vielen Dank!

Der Doppel CRT von SC-Project wird bei der Maschine denke ich auch ordentlich klingen. Kein DB-Killer, aber Straßenzugelassen (Euro 5)

https://shop.sc-project.com/de/markens/ducati/supersport-950-2021-2023/d21b-d36t-titan-twin-cr-t-schalld%C3%A4mpfer

DucatiMcQueen
Fragesteller

Den SC-Project habe ich mir auch schon angesehen. Wäre sicherlich eine Option. Am liebsten hätte ich jedoch eine Komplettanlage.

es12ch  10.01.2024, 13:42
@DucatiMcQueen

Da gäbe es glaube ich die Möglichkeit über Ducati selber ne Akra Komplettanlage zu kaufen. Wird sicherlich irgendwie im Bereich von 2 tsd. liegen

DucatiMcQueen
Fragesteller
@es12ch

ah okey, dass habe ich nicht gewusst. Klingt jedoch interessant ;)