Unterschiede Ducati Supersport 950/ 950s?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptunterschied ist eigentlich nur das Fahrwerk. Ansonsten gibt es ein paar Optische Unterschiede. Die Weiße Lackierung gibt es nur für die S und die Soziusabdeckung ist Serienmäßig. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Außer später beim Wiederverkauf. Die S ist als gebrauchte stärker gefragt und leichter verkäuflich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Killer3000Toast
Fragesteller

Danke für deine Antwort, Weil auf den ersten Blick haben die auf mich gleich gewirkt

TK1138  23.01.2024, 15:44
@Killer3000Toast

Bei Ducati sind die S Varianten einfach immer etwas besser ausgestattete Versionen. In aller Regel haben S versionen ein besseres Fahrwerk und ein paar Zusatzoptionen, die man sonst gegen Aufpreis kaufen kann.

Die SP Versionen unterscheiden sich stärker und sind sportlicher. neben einem anderen Fahrwerk hat man da oft auch andere leichtere Felgen, Carbonteile, leitchbauoptionen etc.

R steht für Racing Modelle

Nicht von jeder Modelllinie gibt es alle Varianten. Eine S version bietet Ducati aber bei fast jedem Modell an. Ob es einem das Wert ist. muss jeder selbst wissen. Die meisten Kunden nehmen aber Sonderversionen. Die Basisversion wird bei den meisten Modellen nur selten verkauft.