Beta rr50 100kmh tuning?

6 Antworten

Größeres Ritzel. Bei 15er Ritzel sollte sie ca 90 spitze laufen.

Kauf dir ne alte Suzuki GS 550. Fährt rund 180 und darfste auch nicht fahren.

Vorteil: BASTELN brauchste nicht.

Jonas62525388 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 00:14

Danke bitte

das ist viel zu langsam für das setup, da sollten schon 110-120 drin sein mit guter beschleunigung, er soll ein größeres Ritzel einbauen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einige Mopeds von A(prilia) bis Z(ündapp)
Von Experte dvdfan bestätigt

Bitte grüße deinen Kollegen und erkläre ihm, was passieren kann, wenn die Kollegen ihn erwischen und seine Mühle auf die Rolle stellen...

Dann haben sich weitergehende Fahrerlaubnisse erledigt, er steht dann an der Bushaltestelle und wartet auf seinen Bus, während gleichaltrige Freunde schon mit entsprechender Fahrerlaubnis und eigenem Auto fahren...

Dein Kollege scheint wohl nicht der Hellste zu sein oder stand seine Schaukel zu nahe an der Hauswand ;-)

Frohes Fest und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

dvdfan  25.12.2024, 01:55

😁 Aber Du weißt doch, dass der Kollege nur auf der Rennstrecke fährt. 😁

🎄 Frohe Weihnachten. 🎄

JochenOWL  25.12.2024, 02:01
@dvdfan

Natürlich weiß ich das und wundere mich deshalb (fast) jede Woche, wieviele illegal getunte Fahrzeuge zu TÜV, DEKRA... zwecks Gutachten gebracht werden....

Das liegt wahrscheinlich am fehlenden Navi, dass sie versehentlich die Rennstrecke verlassen und in den Bereich der StVO gelangen ;-)

Ich wünsche dir ein Frohes Fest und danach einen Guten Rutsch.

Liebe Grüße

dvdfan  25.12.2024, 02:04
@JochenOWL

Das wird der Grund sein.

Als ich meine Fahrstunden für B196 nahm, hat mein Fahrlehrer mich auf einen Motorroller mit Versicherungskennzeichen hingewiesen, den ich mit dem 125er Roller beim besten Willen nicht einholen konnte, obwohl da sogar zwei Jugendliche drauf saßen.

JochenOWL  25.12.2024, 02:13
@dvdfan

Ja, Sachen gibt´s

Ich bin mal an einem schönen Sonntagmorgen mit dem Motorrad auf meiner Hausstrecke gefahren, wo mir ein Bike mit Versicherungskennzeichen auffiel, was da mit munteren 110km/h rumfuhr....

Das macht natürlich neugierig und weil mein "Mopped" (ZX-10R) recht schnell ist und ich schon seit Jahrzehnten ne Rennlizenz habe, konnte ich es leicht einholen....

Viele wissen nicht, dass man auch mit dem Versicherungskennzeichen den Halter ermitteln kann und so kam in der nächsten Woche "lieber Besuch"....

dvdfan  25.12.2024, 17:36
@JochenOWL

👍😁👍

Das ist vergleichbar mit der berühmten roten Nummer.

Wie bei den Versicherungskennzeichen, denken viele, dass sie mit den roten Kennzeichen anonym unterwegs wären.

Jonas62525388 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 12:01

Der Kollege weiss was passiert wenn die Kollegen in erwischen, deshalb fährt er natürlich nur auf abgesperrten strecken 😉

Auf jeden Fall 21er vergaser der Original ist für den 70ga viel zu klein