Beta rr50 springt nicht an?

2 Antworten

"...bin natürlich auch kein Fachmann...." schreibst du in einem Kommentar und deshalb wusstest du wohl nicht, dass man einen neuen Kolben/Zylinder zuerst einmal schonend einfährt....

Das Moped war doch in der Werkstatt, wo Zylinder und Kolben getauscht wurden und sprang danach schon schlecht an.

Das wäre ein guter Grund gewesen, wieder zur Werkstatt zu fahren, damit man dort die Ursache ermittelt und abstellt.

Stattdessen baust du die Krümmerdrossel aus und wechselst die HD....

Es gibt viele Gründe, weshalb das Moped nicht anspringt aber wie sollen wir aus der Ferne feststellen, ob es an der Zündung oder der Kraftstoffversorgung liegt.....

Wenn die Kerze, nach den vielen Startversuchen, trocken ist, liegt ein Problem mit der Kraftstoffversorgung vor und wenn sie nass ist, liegt es an der Zündung.

Du solltest deine "Tuningmaßnahmen" rückgängig machen und nochmal zur Werkstatt fahren, bevor du dir Zylinder/Kolben ruinierst, damit man dort nachschaut, woran die Startprobleme liegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
FynnScha
Fragesteller

doch soviel kenn ich mich dann doch aus das ich weis das sie erst eingefahren werden muss, aber die zündung werde ich mir mal anschauen danke das hat mir schonmal weiter geholfen👍🏻

Das kann Vieles sein.

Und Ferndiagnosen sind leider Selten passend.

FynnScha
Fragesteller

Ja aber soweit ich mir alles richtig angeschaut hab müsste eigentlich alles soweit stimmen bin natürlich auch kein fachmann und hab mir bis auf den vergaser auch alles nur von außen angeschaut aber am zylinder oder am kolben wird es ja wahrscheinlich nicht liegen da diese ja komplett neu sind

GhostDragon666  13.08.2023, 23:03
@FynnScha

Doch kann auch daran liegen, wenn Falsch zusammen Gebaut wurde.

Und wenn das ne 4 Takter ist, kann beim Zusamnenbau viel Schief gehen.

Darum Schraube Ich auch lieber an 2 Taktern.

FynnScha
Fragesteller
@GhostDragon666

Ja is ne 2takter und klar kann natürlich was falsch zusammen gebaut sein aber hab alles so wieder zusammen gebaut wie ichs auseinander genommen hab aber ja da kannst du mir jetzt wahrscheinlich auch nicht helfen

GhostDragon666  14.08.2023, 00:28
@FynnScha

Wenn Du jetzt in Hamburg wohnen würdest, könnte man dann ein Treffen Ausmachen, wo Ich dann man Schauen könnte.

Ansonsten kann Ich aus der Ferne auch nix machen.