Beta rr 50 2024 welche Düse?
Guten Tag,
ich fahre aktuell eine Beta rr50 2024 und habe vor ein paar Tagen den radical Racing sportauspuff dran gebaut, bei diesem habe ich auch die drossel entfernt.
Zudem habe ich ein 13 ritzel drauf und die cdi draußen, welche Düse würdet ihr empfehlen?
Habe zu Hause das Düsen set 6mm 88-110 liegen.
1 Antwort
Da du ein Düsen-Set mit Düsen von 88 bis 110 hast, würde ich empfehlen, mit einer Düse im Bereich von 95 bis 105 zu starten. Eine zu kleine Düse könnte zu einer zu mageren Mischung führen, was den Motor überhitzen und langfristig schädigen könnte, während eine zu große Düse zu einer zu fetten Mischung führen kann, was die Leistung beeinträchtigt und den Verbrauch unnötig erhöht.
Ich würde dir empfehlen, zuerst eine Düse von 98 oder 100 zu testen. Achte auf das Fahrverhalten und die Leistung, sowie auf mögliche Anzeichen für eine zu fett oder zu mager laufende Mischung (z. B. schlechte Beschleunigung bei zu fettem Gemisch oder zu hohe Temperaturen bei zu magerem Gemisch).
Ich würde empfehlen, zuerst den Vergaser zu überprüfen und gegebenenfalls neu abzustimmen. Auch das Reinigen des Luftfilters und der Zündkerzen kann nicht schaden. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Blick auf die Kraftstoffzufuhr oder die Drosselklappe sinnvoll sein.
habe das selbe Problem liegt aber bei mir wahrscheinlich an der Übersetzung (14:58)
Ich habe aktuell eine 95 drauf und war mir nicht sicher welche die richtige ist, beim anfahren habe ich teilweise beim betätigen des Gas die ersten cm beim umdrehen noch keine richtige Leistung und dann kommt sie erst. Weißt du woran das liegen könnte ?
Hat das auch was mit der Einstellung vom vergaser zu tun.