Ist es schlimm oder schlecht fürs Moped wenn ich bei meiner Beta rr 50 bei den entschaldämpfer die dämmwolle entferne und muss ich deswegen umdüsen?

2 Antworten

Auf lange Dauer vielleicht, aber auf die Schnelle mal eher nicht. Aber Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen dann.

WENN DU DIE Dämmwolle entfernst, wird das Teil lauter, und verliert Leistung. Weil der Rückstau fehlt, der die verbrannten Gase aus dem Brennraum drückt.

Da nutzt es dir auch nix wenn du an der Gemischaufbereitung rumbastelst (Düsen).

Ein Auspuff und sein Aufbau ist eine sehr komplexe Sache, da steckt viel Entwicklungsarbeit drin.

Finger weg.

Aber es kann nichts kaputt werden?

0
@lukaskattnig88

Auf lange Dauer vielleicht, aber auf die Schnelle mal eher nicht. Aber Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlöschen dann.

0

Und wenn ich zmb statt 1 dämmwolle die Hälfte rein tu?

0
@lukaskattnig88

wie gesagt, es bringt nix ausser mehr krach. Ein Sportauspuff der speziell entwickelt wurde, der schon, aber an dem vorhandenen rumbasteln.. nein

0

Was möchtest Du wissen?