Öl nachfüllen Aprilia sx 125?

2 Antworten

Der Peilstab/Meßstab wird nur aufgelegt.

Würdest du ihn zum Messen einschrauben, würdest du mit zu wenig Öl fahren - und das bei einer Ölmenge, die ohnehin nur rund einen Liter beträgt.....

Eingeschraubt wird der Peilstab nur, damit die Einfüllöffnung sicher verschlossen ist.

Wichtig ist, dass dein Bike nach allen Seiten waagerecht steht - wäre das nicht so, würde das das Meßergebnis verfälschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Draufstecken reicht aus. Bin die selber früher gefahren, macht kaum nen unterschied. Wichtig! Die Karre MUSS gerade stehen, hol dir ne 2. Person, weil alleine ist die nie ganz gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung