Aprillia sx 125 fehlzündungen?

2 Antworten

Das kommt so bei anderen Aprilias mit Arrows vor. Ich kenne Einige, die aus diesem Grund wieder auf Original zurückbauen. Du müsstest die Maschine abstimmen lassen.

Benutzer1305
Fragesteller

Aber wenn’s mir gefällt muss nicht unbedingt ändern oder?

WECoyote  08.03.2022, 11:25
@Benutzer1305

Wenn er zu laut ist und Fehlzündungen verursacht, ist er nicht mehr legal.

Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule in Ordnung?

Zündung einstellen.

Benutzer1305
Fragesteller

Müsste alles in Ordnung sein. Ich Feier die fehlzündungen ja auch aber ist das vielleicht schädlich für den Motor?

Knattergreis  08.03.2022, 05:42
@buma1978

Die hat eine elektronische Zündung - da ist nix mit einstellen. Und Fehlzündungen kommen durch unverbrannte Benzingase, welche in den Auspuff gelangen. Entweder ist der Auspuff undicht, wodurch der Gegendruck nicht mehr stimmt oder die Ventile müssten mal wieder eingestellt werden. Viel mehr kann bei dem kleinen 1-Zylinder eigentlich nicht sein.
Die Zündung ist es jedenfalls nicht.

Ergänzung : Da ist ein Arrow Auspuff dran und der Motor todsicher nicht darauf abgestimmt - womit wir die Ursache hätten.