Motorrad Anlasser dreht nicht trotz voller Batterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhespannung liegt bei 12.7 V, 14,2 V bei laufendem Motor und Spannungszuwachs

12,7 V als Ruhespannung ist nicht wirklich viel. 14,2 V bei laufendem Generator hat nichts zu sagen.

Nun müsstest du nochmal die Spannung messen, wenn du den Startrer drückst und es klick macht. Da vermute ich nach deiner Schilderung, dass die Spannung zusammenbricht.

merten73
Fragesteller

Spannungsabfall um ca. 0,1 V beim Startvorgang

Mir fällt auch nichts ein als das es nur an der Batterie liegt. Meine die spannungsangaben von dir sind ja inordung. Und das Moped ist ja auch neu. Du hast ja sicherlich noch Garantie, geh mal zu KTM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro --> Beruf. Fahrzeuge --> Hobby.

Hi,

konntest Du das Problem finden. Meine Avartpilen hat das gleiche Problem. Umstieg auf ein LifePo Akku hat nichts gebracht.

Grüße

merten73
Fragesteller

Bis jetzt noch nichts.. Moped stand hauptsächlich. Das seltsame ist, dass die Svartpilen bei warmen Temperaturen sofort anspringt und nur bei Kälte Probleme verursacht. Ich werde die Tage ein paar Messungen durchführen und berichten