Warum dreht der Anlasser wenn der Roller an ist?

2 Antworten

Anders als beim Auto ist ein Rolleranlasser nur ein simpler Elektromotor ohne irgendwelche Schalter, Ausspurmechanik usw, er ist auch nicht mit Dauerplus verbunden.

Seinen Strom bekommt er ausschließlich über das Anlasserrelais von der Batterie.

Für die Fehlersuche musst du also nachsehen, warum dieser Stromkreis nicht mehr unterbrochen wird. Möglich wäre, dass das Anlasserrelais nicht mehr richtig öffnet.

der magnetschalter am anlasser klemmt oder ist defekt.

jogrrider
Fragesteller

Danke für die schnelle rückmeldung🙏🏼

Gibt es dazu ein Video wie es beheben kann?

migebuff  07.01.2023, 18:27

Das würde ich ausschließen, da es hier um einen Rolleranlasser geht, der keinen Magnetschalter hat.