Motorrad springt nur schwer an, woran könnte es liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündkerzen wechsel nach dem ganzen Gedusel so wie so. Die Batterie schein auch hin zu sein oder wird nicht geladen. Kann auch manchmal sehr kurzlebig sein, bei zu langer Entladung.

Jasondd  22.04.2018, 13:21

Also aufjedenfall neuer Batterie.

Und kannst ja mal Vergaser Reiniger kaufen den kann man mit in den Tank kippen säubert auch die Zündkerzen.

Wenn es dann doch nicht klappt neue zündkerzen und Vergaser reinigen.

Ich würde die Zündkerzen austauschen, da es sehr stark danach klingt als seien sie zu alt. Bin kein gelernter Mechatroniker hoffe ich konnte trotzdem helfen und noch viel Glück

Schon nur EIN Tropfen Wasser im Vergaser reicht dazu aus, dass der Motor nicht anspringt. Ein vollständig entleerter Tank neigt dazu, dass sich Kondenswasser (durch Temperaturunterschiede=Garage\im Freien) bildet. Eine tiefentladene Batterie ist im Normalfall etwas für dem Sondermüll und taugt zum normalen Betrieb nicht mehr. Die Elektroden der Zündkerze zeigen ganz gut an, warum die Möhre nicht so recht will: Schwarzer Ruß oder ein nahezu weißes "Kerzengesicht" können Anzeichen eines falschen Zündzeitpunktes(Elektrik) oder einer falschen Vergasereinstellung sein.