Anlassen ohne Tank schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem modernen Auto wäre es schon Gift für die Hochdruckeinspritzpumpe und die Injektoren wenn sie trocken laufen. Bei einer 125er dürfte die Einspritzung etwas einfacher sein, die kann es wohl eher verkraften solange man es nicht ständig macht.

Außer der unnötigen Beanspruchung des Anlassers und der Batterie macht man da nichts weiter kaputt.

Und welchen Grund sollte man haben, so einen Unsinn zu machen?

DOOOOOOONAS
Fragesteller

Man möchte für einen selbstgebauten quickshifter die Zündung kurz unterbrechen. Das ausprobieren aber erst mal nicht bei laufendem Motor machen weil wenn etwas schief geht und die Zündung lange aussetzt wir viel Benzin im Motor haben also eine sehr fette Mischung und das möchte man vermeiden

DOOOOOOONAS
Fragesteller
@archibaldesel

Es dient zum testen ob die Zündkerze richtig unterbricht, man geht Schrittweise vor.