Z900 springt nicht an?

Altersweise  22.02.2024, 17:37

welches Baujahr? Vergasermotor oder Einspritzer?

Ianisss
Fragesteller

Bj 2017

2 Antworten

Wurde die Batterie vor kurzem wieder eingebaut?

Wenn ja, dann kontrolliere mal die elektronische hauptsicherung und alle anderen. Vielleicht ist eine durchgebrannt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Ianisss
Fragesteller

Ne Batterie ist nicht neu.

Also mit einem Auto ist sie jetzt sehr schwer angesprungen aber an. Ich habe die locker 10 Minuten laufen lassen und sie ist auf Temperatur gekommen aber sobald ich Gas gegeben habe war’s Schicht im Schacht.

ich komme wieder zu meiner ersten Theorie und wechsel die Zündkerzen.

was haltest du davon?

Doevi  23.02.2024, 18:45
@Ianisss

Probieren kannst du das ja. Sie ist aber angesprungen, auch wenn nur mit Überbrückung. Aber das schließt wenigstens ein bißchen etwas aus. Ist das die erste Batterie vom Motorrad?

Ianisss
Fragesteller
@Doevi

Ja aber an der Batterie kann das doch nicht legen oder. Wenn sie an war und gelaufen ist?

Doevi  23.02.2024, 20:00
@Ianisss

Wenn du zufälligerweise ein Motorrad, bei der die passende Batterie perfekt läuft würde ich sie vermutlich vorübergehend mal in die z900 einbauen, um zu schauen ob es wirklich nicht nur an der Batterie liegt.

Kann ja sein, dass sie beim falschen ein- oder Ausbau einem mitbekommen hat.

Ist das ausgeschlossen, kann man sich ja mal an die Zündkerzen wagen .

Ich würde also zuerst schauen, ob der plus und minus pol richtig und fest an der Batterie sitzt, die Batterie kurzzeitig mal austauschen , die Sicherungen überprüfen und erst danach mich an die Zündkerzen wagen.

Zeigt das Display vielleicht zufälligerweise irgendeine Fehlermeldung an oder leuchtet eine Lampe, die normalerweise nicht leuchtet?

Ianisss
Fragesteller
@Doevi

Motor Leuchte war an bevor sie angesprungen ist aber nachdem sie an war hing es aus

Doevi  23.02.2024, 20:14
@Ianisss

Das ist, so glaube ich , normal. Ich bin bei so einem Problem sehr fixiert auf die Elektronik, da ich selbst des öfteren Probleme damit hatte, aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern.

Mit älteren Maschinen kenne ich mich einigermaßen aus, aber mit den modernen Einspritzermotoren weniger. Zündkerzen mal anschauen ist aber sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Du kannst auch mal versuchen, über Starthilfekabel eine Autobatterie anzuhängen. Die haben deutlich mehr Saft als eine Motorradbatterie, die relativ schnell leergeorgelt ist.

Ianisss
Fragesteller

denkst du es wäre eine gute Idee zu versuchen die Berg runter anzumachen also analog. Natürlich falls die Auto Überbrückung nicht klappt

Altersweise  23.02.2024, 13:40
@Ianisss

Meine alten Kisten habe ich mehr als einmal so zum Anspringen gebracht. Wenn sie aber nicht anspringt, dann stehst du unten am Berg.

Ianisss
Fragesteller
@Altersweise

Denkst du aber das könnte den Kettenantrieb vom Motor schaden wenn sie dann doch voll mit Benzin gepumpt wurde. Im Sinne von die Kette reißt oder springt ein Zahn

Altersweise  23.02.2024, 13:43
@Ianisss

Kette und Ritzel ist dafür gebaut, 100 PS vom Motor ans Hinterrad zu bringen. Die können schon was ab.

Ianisss
Fragesteller
@Altersweise

Also mit einem Auto ist sie jetzt sehr schwer angesprungen aber an. Ich habe die locker 10 Minuten laufen lassen und sie ist auf Temperatur gekommen aber sobald ich Gas gegeben habe war’s Schicht im Schacht.

ich komme wieder zu meiner ersten Theorie und wechsel die Zündkerzen.

was haltest du davon?

Altersweise  25.02.2024, 17:54
@Ianisss

Die Kosten sind überschaubar und schaden kann es in keinem Fall.