Ölsieb Motorrad Z900?

2 Antworten

Ölsieb? Übernimmt nicht der Ölfilter diese Funktion?

Ergänzung:

Dank wattdennu2s Hinweis hab ich mich nochmal auf die Suche begeben.

Im folgenden Link fündest du eine Explosionszeichnung, auf der die Ölpumpe (mit Sieb) zu finden ist.

https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki-motorrad/900-MOTOS/2018/Z900/ZR900BJF/OIL-PUMP--OIL-FILTER/5014139/22/0/29140

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, KFZ, Werkstatt)
WECoyote  27.10.2023, 19:18
@wattdennnu2

Wieder was gelernt, danke. Das ist was, was ich der Werkstatt überlassen habe.

wattdennnu2  27.10.2023, 19:23
@WECoyote

...ich habe das Ding nur gefunden, weiß aber nicht, wo das Teil im Motor verbaut ist. Abgesehen davon wird die Z900 seit den Siebziger Jahren verbaut.....

WECoyote  27.10.2023, 19:24
@wattdennnu2

Ich gehe von einer der neuen Zs aus. In der verlinkten Expolsionszeichnung sieht man, wo das Teil in etwa sitzt.

wattdennnu2  27.10.2023, 19:26
@WECoyote

...das mit den Siebziger Jahren habe ich darauf bezogen, dass viele Fragesteller es nicht für notwendig erachten, das Baujahr des Mopeds zu nennen.

Henrik7
Fragesteller

Ist das das Kupplungsgehäuse wo das Ölsieb drunter sitzt ?

Henrik7
Fragesteller

Doofe Frage, aber wo befindet sich das Kurbelwellengehäuse ?

Henrik7
Fragesteller
@WECoyote

Ich glaube da kommt man aber so ohne weiteres nicht dran oder?

Ich denke dafür muss man den Tank abbauen.

WECoyote  27.10.2023, 21:42
@Henrik7

Kann sein. Ich würde das von der Werkstatt machen lassen.

wattdennnu2  27.10.2023, 22:01
@Henrik7

Den Tank? Die Kurbelwelle (nicht die Nockenwellen) sitzt im Motor ganz unten! Eher müsstest du den Hauptständer und die Ölwanne entfernen!

Ölsiebe sitzen normalerweise in der Ölwanne des Motors....

Serbuculus  27.10.2023, 18:51

Schau mal in YouTube. Oder geh in Kawa Forum. Da gibts jede Menge Schrauber....die wissen alles...