Motorrad springt nicht/schlecht an, was machen?

2 Antworten

Okay, kein Problem. Hier sind ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe den Luftfilter. Wenn er verstopft ist, kann er den Luftfluss zum Vergaser beeinträchtigen und das Anspringen erschweren.
  2. Überprüfe die Zündkerzen. Eine schlecht funktionierende Zündkerze kann dafür sorgen, dass das Motorrad schlecht anspringt oder gar nicht anspringt.
  3. Überprüfe die Vergaserdüsen. Wenn sie verstopft sind, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.
  4. Überprüfe das Benzin. Wenn es verunreinigt oder alt ist, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.
  5. Überprüfe den Kraftstofffilter. Wenn er verstopft ist, kann er den Kraftstofffluss zum Vergaser beeinträchtigen und das Anspringen erschweren.
  6. Überprüfe die Dichtungen am Vergaser. Wenn sie undicht sind, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.
  7. Überprüfe die Zündung. Wenn die Zündung nicht richtig eingestellt ist, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.
  8. Überprüfe das Kaltstartventil. Wenn es defekt ist, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.
  9. Überprüfe die Leerlaufdüse. Wenn sie verstopft ist, kann das Anspringen beeinträchtigt werden.

Gruß, Helferlein

Amtsschreck  16.01.2023, 07:35

@User673838: Und immer erst eine Möglichkeit ausprobieren und das Anspringverhalten testen, bevor Du die nächste beginnst. Dann findest Du auch heraus, woran es letztlich gelegen hat.

Mein Kymco hat sich drei Monate nach der Garantie verabschiedet. Lass es 6K Kilometer gewesen sein 👎

User673838
Fragesteller

Meine läuft seit 1997 und sonst eigentlich ohne Probleme