Yamaha mt 125 e-starter funktioniert nicht?

3 Antworten

Ich würde mal die Batterie über Nacht an ein Ladegerät hängen und dann probieren, ob es besser klappt. Wenn nicht, wäre der Anlasser die nächste Fehlerquelle.

mess mal ob die batterie spannung hat oder mit starterkabel vom auto probieren.da siehst sofort ob der anlasser geht

Francesco2102
Fragesteller

Habe die Batterie erst Anfang Februar gekauft und ich fuhr heute mit dem motorrad 200 km am Stück und das motorrad konnte ich nur anmachen indem ich es anschieben sollte die batterie nicht nach 200 km dann wieder aufgeladen sein?

Naja, ist eigentlich schon normal wenn du dazu das Gas ziehen musst. Ohne Gas funktioniert nur wenn es warm ist und der Motor eine bestimmte Temperatur hat. Oder nachdem du gefahren bist und der Motor daher warm ist. Sonst starte die Yamaha einfach an, lass sie laufen damit sich die Batterie wieder volllädt und versuch es dann.

WECoyote  03.06.2020, 08:57

Beim Starten muss man bei eueren Fahrzeugen kein Gas geben. Bei vielen ist das sogar schädlich.
Was der FS beschreibt ist definitiv nicht normal.