Yamaha Yzf 125 und Yamaha mt 125 gedrosselt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nein, die sind nicht gedrosselt.

Beide sind so konzipiert und gebaut, dass man sie mit dem A1 fahren darf. Natürlich könnten die evtl. mehr Leistung haben, das würde ich aber nicht unter drosseln verstehen.

Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, dass die beiden nur 135 km/h laufen?

Nimm den Floh mal schnell wieder aus dem Ohr. Sei glücklich und zufrieden, wenn du auf ECHTE 120 km/h kommst.

Wenn du jetzt enttäuscht bist - weil für dich ja sogar 135 km/h nicht gerade viel sind - freu dich lieber, dass man das überhaupt darf. Früher durfte man mit 16 maximal 80 km/h fahren.

Deine Frage nach dem Entdrosseln hat sich somit erledigt. Du wirst dann wahrscheinlich gleich die Frage stellen, ob man die tunen oder frisieren kann?

Kannst du machen, wenn du deinen Führerschein auf Probe riskieren willst.

Du fährst dann nämlich ohne Fahrerlaubnis und das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen - aber es kann ja sein, dass dir das noch nicht bekannt war.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Effigies
16.06.2016, 19:16

und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Spaßbremse ;o)

1

Normalerweise sind die nicht gedrosselt. Aber so genau weiß ich nicht was du meinst. Warum sollten die gedrosselt werden? Es gibt keine Führerscheinklasse die das Drosseln entweder notwendig machen würde noch gibt es eine Klasse die eine gedrosselte erlauben würde.

Kommentar von LilGirly69
16.06.2016, 13:02

die beiden bikes können nur um die 135 kmh fahren halt nicht viel und für 16 jährige. Aber wenn man 18 ist darf man ja schnelleres fahren und kann man die dann entdrosseln?

0
Kommentar von GoldieLP
16.06.2016, 13:05

die fahren nur offen 130 und sind auch nicht gedrosselt. wenn dann müsstest du einen anderen motor einbauen oder dir eine größere maschine zulegen

0
Kommentar von 19Michael69
16.06.2016, 17:59

Es gibt keine Führerscheinklasse die das Drosseln entweder notwendig machen würde noch gibt es eine Klasse die eine gedrosselte erlauben würde.

Da liegst du aber mal mächtig falsch.

Auch wenn es diese beiden nicht sind, gibt es durchaus 125er die man auf die erforderlichen 15 PS drosseln kann (oder halt muss).

Und bei der Klasse A2 fahren Unmengen gedrosselter Motorräder herum, für die man ungedrosselt die Klasse A benötigt.

Gruß Michael

0

Dieser Motor ist der meistverbaute Leichtkraftradmotor und speziell dafür konstruiert.  also bevor die den ersten Strich am Reißbrett gemacht haben stand fest, der Motor soll 15PS haben. Für nichts anderes wird der gebaut.

Bis 2013 mussten alle gedrosselt werden so dass man nur 80 Kmh fahren konnte.
Dieses Gesetz wurde aber 2013 abgeschafft. Also sind sie nicht gedrosselt

Kommentar von Effigies
16.06.2016, 19:12

Der wurde nicht abgeschafft sondern kommt im  EU Fahrerlaubnisrecht einfach nicht vor. somit ist er mit der Umsetzung der EU Richtlinie einfach untern Tisch gefallen.

So vernünftig, daß sie sagen würden "hey, da haben wir Mist gebaut, das nehmen wir wieder raus...." sind unsere Politiker leider nicht.

0
Kommentar von Ladiesmann
16.06.2016, 20:45

Entschuldigung! Ich habe einen fehler gemacht all wissender Meister !

0

Was möchtest Du wissen?