Welches Benzin für Motorrad?

3 Antworten

Seit 1990 ist auch E10 für dein Bike freigegeben.

Gut aufgestellt bist du jedoch mit Super 95.

Teueres Benzin, wie Super Plus brauchst du nicht - erspare dir deshalb lieber den Mehrpreis und verwende das Geld dann lieber für einen zusätzlichen Ölwechsel mit Markenöl - davon hat der Motor mehr und dankt es dir mit hoher Lebensdauer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das steht in der Bedienungsanleitung. Ich selbst tanke Super 95. Wenn der Preis besonders günstig ist, wird auch mal Super Plus eingefüllt.

E10 meide ich.

GerUser28  23.04.2024, 08:19

Hi, warum meidest du E10? Ist da irgendwas schlecht dran?

WECoyote  23.04.2024, 08:50
@GerUser28

Lies dich ins Thema ein, dann weißt du es. Fakt ist, E10 hat mir zu viele Nachteile.