Motorrad kaltfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht man nicht macht man eher bei Turbo Aufgeladenen Fahrzeugen weil sonst das Öl an der Laderwelle ankokelt.

verreisterNutzer  19.06.2022, 13:22

Ja hab ich gehört da wurde immer Turbolader genannt ich bin jetzt auch schon 4000 Kilometer gefahren wäre jetzt bisschen spät weil das Öl war immer brennend heiß :)

Ich fahre die letzten Kilometer gemäßigt im unteren Drehzalhbereich und drehe die Maschine nicht mehr hoch.

verreisterNutzer  19.06.2022, 14:19

Tut man das nicht für den Turbolader aber wenn man keinen hat muss man das auch machen ?

verreisterNutzer  19.06.2022, 15:04
@WECoyote

Ok ich hab das bis jetzt noch nie getan aber danke . Im Internet steht das ist nur mit Turbolader wichtig sonst ist das egal