Vergleichbare Motorräder(125)?

2 Antworten

Kawasaki fällt mir noch ein, und die KTM Tochter Husqvarna. Das wars dann mit Premium Herstellern.

Sollte an Auswahl reichen oder? Bei Autos fährt auch jeder der kann BMW, Audi, VW, Mercedes, Porsche.

Achja und Zero gäbs ja noch, wer gerne elektrisch fährt und ~18000 Euro übrig hat, wird mit satter Beschleunigung belohnt. Das wär dann sozusagen der A1 Ferrari.

Ich habe die Yamaha YZF r125 und die ist momentan die fabriks schnellste 125er. Also falls du auf Sportler stehst würde ich dir die empfehlen.

Für gut 5-5,5k bekommst du eine fabriksneue baujahr 22

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
Lalalalaokokok
Fragesteller

Was war dein bisheriger topspeed?

butterkipfel  25.06.2023, 23:11
@Lalalalaokokok

ich hab ein kleines ritzel oben (niedrigerer endgeschwindigkeit - mehr beschleunigung) und ein sport auspuff und laut Tacho fährts sie 138

Ehlli  26.06.2023, 13:24
@Lalalalaokokok

Naja, gib nicht so viel auf diese Topspeed Aussagen. Ich fahr ziemlich viel Motorrad, und hab mit Sicherheit so 300.000km damit abgespult in meinem Leben. Eine 4T 125er mit mehr als ~120kmh (auf meinem Tacho) ist noch niemals vor mir oder hinter mir gefahren. Auch nicht wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und da kommen noch viel mehr km zusammen. Also entweder schummeln die alle bei ihren Angaben, oder die Tachos gehen fürchterlich falsch, oder ich hab einfach kein Glück mal einen zu finden der diese Topspeed Werte wirklich erreicht, falls sie existieren. Knapp 140 mit 15ps scheinen jedoch eher aus dem Reich der Phantasie zu kommen.

butterkipfel  26.06.2023, 13:35
@Ehlli

darum sage ich laut tacho und nicht sie fährt wirklich 138, mit dem kleinen ritzel stimmt die tacho anzeige nicht ganz weil der tacho auf das größere ritzel abgestimmt ist

Lalalalaokokok
Fragesteller
@Ehlli

naja hab zwei freunde einer hat die yamaha xsr125 und die andere die suzuki gsxr125 und beide kommen schonmal auf die 140 laut tacho und so ca. 130 dann in echt

Ehlli  27.06.2023, 19:50
@Lalalalaokokok

Ja ok, unter ganz krassen Umständen mag das mal passieren. Ich sag nur, dass ich das noch nicht live gesehen habe. Unter normalen Bedingungen schaffen die kleinen Flitzer 110-120. Ich möchte nur vermeiden, dass einige falsche Vorstellungen haben, und dann enttäuscht sind wenn sie bei weitem nicht 138 schaffen. Selbst die ~48PS Naked´s sind "nur" mit 160-170 eingetragen, und schaffen in den Tests auch nicht mehr, das ist die dreifache Leistung. Also, nix für ungut, das ist meine Meinung und Erfahrung aus Berichten und Gesprächen sowie von der persönlich erlebten Straße.