Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden Motorräder?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Yamaha 86%
Suzuki 14%

1 Antwort

Da fangen die Unterschiede schon mal damit an, dass es sich bei der MT um einen 2-Zylinder handelt, bei dem das Drehmoment weitaus früher, explosiver für schnelle Starts an der Ampel ansteht und bei der GSX um einen 4-Zylinder, bei dem die Kraftentwicklung deutlich linearer, gleichmäßiger kommt - der Motor aber runder, weicher, ruhiger läuft und man weitaus weniger schalten muss. Der 4-Zylinder fährt sich etwas "elastischer", weicher.
Das ist aber nur ein Beispiel, man kann Deinem Freund wirklich nur empfehlen beide Maschinen vor dem Kauf erstmal ausgiebig Probe zu fahren - denn sie sind wirklich grundverschieden. Die Probefahrt sollte Stadtfahrt, Landstraße und auch Autobahn beinhalten und unbedingt über 1 Stunde oder mehr gehen. 1x die Straße rauf und runter - das reicht bei weitem nicht aus um sich ein Bild zu machen.