Yamaha mt-07 oder mt-03?

3 Antworten

Moin,

ich persönlich würde mich für die MT - 07 entscheiden.

Pro

  • nach der A2 zeit, kann diese auf 75PS "erhöht" werden
  • mehr Kubik, dadurch hört sie sich "Kräftiger" an und nicht wie ne 125er
  • je nachdem wie groß du bist, könnte die 03er zu klein sein
  • man muss nicht auf Drehzahl fahren um voranzukommen

Contra

  • Höhere Anschaffungskosten
  • Höhere Versicherungsbeiträge (?)

Mein Bruder hat letzte Woche den A2 schein Bestanden und sich gleich ne z600 gemietet, sowie nen Kumpel die z300 um nen Vergleich zwischen ner Mittleren und Kleineren Maschine zu Haben. Ich persönlich würde mich dann halt doch immer für ne größere Entscheiden, wenn das Finanzielle es zulässt. Argumente siehe Oben :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch die mt 07 empfehlen. Das Motorrad hatte ich selbst und lässt sich super fahren für Anfänger. Die verzeiht auch fahrfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Servus,

ganz klar die MT-07.

Sie hat einfach mehr Leistung und du kannst sie einfach nach deinem Aufstieg zum offenen A-Schein entdrosseln und brauchst dir nicht sofort ein neues Motorrad zulegen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung