A2 Einsteiger Duke390 oder MT-07?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

MT-07 67%
Duke390 33%

4 Antworten

Schwierige Entscheidung, ich würde beide mal Probefahren.

Das Problem ist, dass sich beide Maschinen nicht wirklich vergleichen lassen.

Die Duke ist eine ziemlich kleine leichte Spaßmaschine, die dir so ziemlich den maximalen Spaß mit dem A2 Führerschein ermöglicht.
Dazu ist die Serienausstattung ziemlich gut, was im Alltag super praktisch ist.

Die MT ist da ein "erwachseneres" Motorrad. Die hat, auch gedrosselt, ein bisschen mehr Drehmoment als die Duke, was natürlich ganz nett ist. Dazu lässt diese sich später entdrosseln, sobald du den FS Klasse A hast.
Allerdings ist die in der Anschaffung deutlich teurer, sowie der Versicherung und den Reifen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Bei den Reparaturen nehmen sich beide nicht viel. Bei der Motorwartung könnte die KTM sogar günstiger sein, da diese nur einen Zylinder hat.

Fahr am besten mal beide Probe und mach dir ein eigenes Bild. Für mich wäre es aber die 390, habe diese auch gut ein Jahr gefahren, bevor ich auf die 690 umgestiegen bin.

MT-07

Ich finde die Yamaha schöner. Auch Preis Leistung ich bei der MT besser. Werkstatt ist bei der KTM mega teuer

In meinen Augen wäre die MT07 die bessere Maschine. Sie hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und du kannst sie auch nach 2 Jahren offen fahren.

MT-07

MT-07 hat bisschen mehr *wums und schaut nach mehr aus, bzw ist mehr und kann man mit A auch noch fahren!