A2 Motorrad ähnlich wie die GSX S 750?

4 Antworten

Hallo Sarah,

du darfst die GSX-S 750 mit dem A2 auch gedrosselt nicht fahren, weil sie mit mehr als 70 kW zu viel Leistung hat.

Das hat aber nichts mit der Euro-4-Norm zu tun.

Ähnliche, für den A2 geeignete Motorräder sind:

  • Suzuki SV 650
  • Honda CB650F
  • Kawasaki Z650
  • Kawasaki Z900 (A2 Version)
  • Yamaha MT-07
  • BMW F 800 R

Viele Grüße

Michael

Guten Morgen SaRawR,

Suzuki selbst stellt keine ähnlichen Fahrzeuge her.

Allerdings ähnelt die GSX S 750 stark der Kawasaki Z 650. Allerdings läuft diese ebenfalls über die Euro 4.

Ansonsten kenne ich keine vergleichbaren Modelle von der Optik her. Aber muss es zwingend diese Optik sein?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß: Hobby

da hast du z.b. die Ninja 650

Sieht jetzt meiner Meinung nach aber nicht die die GSX S aus 😅

2

Motorrad mit 114 PS auf 48 PS drosseln und über die Eltern anmelden?

Servus Miteinander, mein Wunschmotorrad ist eine Suzuki GSX S 750 mit ab Werk 114 Ps. Ich bin allerdings erst 19, besitzte den A2 Führerschein. Nach der neuen A2 Regelung darf ich dieses Motorrad nicht mehr selbst drosseln und auf mich anmelden, da die 96 PS Marke schon weit überschritten wurde. Meine Frage ist jetzt, kann ich meine Mutter als Halter eintragen, über sie (die 96Ps Regel gilt ja nicht für sie, da der Führerschein von ihr schon vor 20 Jahren ausgestellt wurde) das Motorrad auf 48 PS drosseln und auf ihren Namen anmelden und versichern lassen und selbst dann als Mitbenutzer dieses Motorrad fahren ? Es ist meiner Meinung ja lediglich das schwierige, diese Drosselregelung zu umgehen. Würde das so funktionieren ? Danke im Voraus an alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?