Motorrad Ruckelt beim Gasgeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündkerzen merkt man vor allem daran, dass die sehr schlecht anspringt.

Startet die normal und fährt ohne Ruckeln "langsam", dann ist das eher die Spritzufuhr. Wenn sich was im Tank absetzt in der Pause, wird das dann angesaugt und verstopft Spritfilter und Leitungen.

Also Filter wechseln und Leitungen prüfen oder gleich ersetzen.

Kann auch die Zündanlage selber sein, also nicht mehr in sehr schneller Folge Zündfunken erzeugen.

Aber zuerst die "Basics". Sprit komplett ablassen, Spritfilter tauschen und Schäuche am besten gleich mit wenn man nicht feststellen kann, dass die komplett in Ordnung sind. Oft sind die auch geknickt oder ziehen sich zu.

Läuft dann alles, kannst Du den alten Sprit vorsichtig bei mischen, also nach jedem Tanken ein bisschen oder z.B. in einem Rasenmäher verbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ohne ruckeln läuft sie komplett normal und ich glaube einen Benzinfilter gibt es nicht, aber vielleicht sitzt der hahn etwas zu und bei Vollgas kommt dann nicht mehr genug. Werde ich auf jeden fall alles nachprüfen. Danke!

Commodore64  23.05.2024, 12:32
@ButterkeksLp1

Einen Spritfilter muss es geben. Sonst würde der Vergaser ständig verstopfen. Da ist ja immer was im Benzin oder Teile der Beschichtung vom Tank gehen ab oder im Tank sind Reste von der Fertigung.

Der Vergaser hat in seinem Eingang mindestens ein Sieb, manche haben auch richtige austauschbare Filter integriert.

Hat die Maschine gar keinen richtigen Filter (außer Vergasersieb), dann solltest Du unbedingt einen nachrüsten, der verhindert dann solche Probleme.

ButterkeksLp1
Fragesteller
@Commodore64

Ok, meines wissens nach gibt es nur am benzinhahn ein kleines Sieb, werde dann einen Filter nachrüsten