Warum startet meine Honda CRF 450 X nicht?

2 Antworten

Ich glaube dir ist nicht bewusst, wie die Batterie funktioniert.

Eine LEERLAUFSPANNUNG von 11,4 Volt bedeutet das die Batterie komplett LEER ist.

Direkt nach dem Laden eine Spannung von 12,6 Volt da ist die Batterie gerade mal 20 Prozent voll. Wenn du dann nur 100 Meter fährt hat die Lichtmaschine echt keine Chance die Batterie aufzuladen.

Direkt nach dem Laden sollte ide LEERLAUFSPANNUNG schon bei deutlich über 13 Volt betragen.

Aber Batterien sind verschleißteile, Dauernd Ärger beim Starten dann ist die Batterie defekt, passiert bei jeder Batterie früher oder später.

Trolobobo
Fragesteller

Okay ich lade die Batterie jetzt mal über Nacht und schaue dann ob’s klappt. Nur wundert mich dass das Motorrad mehrmals eine Woche oder so gestanden hat und dann trotzdem gestartet ist. Jetzt hat es wieder eine Woche gestanden und ist auf einmal ohne Saft ?

Häng die Batterie mal länger ans Ladegerät, eigentlich sollte die dann funktionieren. Mit 12,6 Volt war die noch lange nicht ganz voll...

Trolobobo
Fragesteller

okay mach ich