Simson s51 rasselt leicht?

3 Antworten

Moin , das wird an den Kolben Ringen liegen ich hatte das auch , und meine Kolben Ringe waren am Ende eins mit dem Kolben , oder die splinte die du links und rechts in den Kolben rein machst sind vllt raus

Moin,
Ich hatte das gleiche Problem und hatte mir auch sorgen gemacht aber am Anschluss herausgefunden das mein Hauptständer gegen den Auspuff gedrückt hatte. Natürlich muss es so nicht bei dir sein. Mir wurde auch gesagt das wenn die Kolbenringe schlecht sind konnte es auch bei hohen Drehzahlen zum Rasseln kommen

Woher ich das weiß:Hobby

Könnte an lockeren Auspuffteilen, losen Blechen oder nem flatternden Hitzeschutzblech liegen – passiert oft bei höheren Drehzahlen. Wenn’s nur im Stand auftritt, check mal Motorlagerung, Kettenkasten oder Vergaser. Ist meist nix Wildes, aber lieber fix mal nachziehen bevor was abfliegt.