Audi Pops and bangs?

4 Antworten

Wenn ich hier lese, was für einen bullshit manche von sich geben, bekomme ich derbste Migräne.

  1. Ist die Schubabschaltung bei vielen „Sport“ Autos Serie und eben keine Manipulation von dritten oder unterliegen einer Fehlfunktion
  2. Frage ich mich das auch, denn ich habe den RS3 8Y und der knallt eben auch nicht, was ich ziemlich komisch finde.
  3. ist die Schubabschaltung ebenfalls keine Funktion um in irgendeiner Weise zu „Posen“ wie ihr es gerne nennt, sondern für Auto Enthusiasten ein nettes Feature, um dem Fahrzeug nochmal ein wenig Charakter zu geben.

Welche Fahrzeuge oder Funktionen in euren Augen zum posen genutzt werden liegt nicht am Fahrzeug selbst, sondern an denen die es benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt einfach nur Lächerlich und ist absolut Peinlich meiner Meinung nach.

Aber der Volkswagen Konzern steht halt auf Kirmes....

Growler627
Fragesteller

Es interessiert mich halt wieso der S3 knallt und der Rs3 nicht. Das ist die Frage.

Tobi140399  21.10.2023, 20:42

Eben nicht nur VW sondern ebenfalls Hyundai hat Serie eine Schubabschaltung.

erst informieren :)

Weil das technisch gar nicht vorgesehen ist. Solche Fehlzündungen sind nur durch Manipulation möglich. Muss ich nicht haben, und meine Mitmenschen auch nicht.

Hallo

"Pops and Bangs" sind eine Fehlfunktion, erhöhen denn Spritverbauch und zerstören Turbolader und Katalysator.

Für "korrekte" Pops and Bangs baut man sich eine Einspritzdüse und ein Glühkerze in die Abgasanlage weit hinter dem Kat damit kann man dann auch Stichflammen genau dosieren mit dem Sprittype die Stichflammenfarbe und Russanteil. Im Bereich der STvzO und auf Rennstrecken nicht zulässig nur für Showfahrzeuge oder Filmautos