Ist es möglich, den neuen Audi RS3 mit Super 95 zu betanken?

5 Antworten

Klar geht das. Man kann aber auch die Tankstelle wechseln, wenn diese einem nicht das gewünschte Produkt liefern kann.

TimTim95
Fragesteller

Von allen Firmenfahrzeugen wäre nur eins dabei, das Super Plus tanken müsste und deswegen zu wechseln, wäre übertrieben.

sportorhan2  30.04.2015, 12:11
@TimTim95

Dann müsst ihr eben ein zum Fuhrpark und zur Tankstelle passendes Fahrzeug kaufen. Ein Audi RS3 ist - egal für welches Unternehmen - sowieso vollkommen sinnfrei.

TimTim95
Fragesteller
@sportorhan2

Naja, was heißt vollkommen sinnfrei. Er macht Spaß, das ist der Sinn dabei und wenn man es so nimmt, dann wären die meisten Fahrzeuge von Geschäftsführern "sinnfrei". Neue 5er oder 7er BMWs, die häufig gefahren werden, sind ja nun auch nicht gerade nötig bzw. günstig im Unterhalt. Aber darum ging es mir doch gar nicht und ein RS3 kostet sowohl im Unterhalt, als auch in der Anschaffung das Gleiche, wie das aktuelle Fahrzeug meiner Mutter.

ich hab ein 6er gran coupe und der zieht viel schlechter wenn ich 95 tanke

und lauter ist der motor auch

Kein Problem, die Oktanzahl bei Super 95 ist völlig ausreichend.

"Ja.

Macht aber keinen Sinn, da der Motor für Super Plus und die entsprechende Oktanzahl optimiert ist. Tankt man Super oder sogar Normal, verursacht das zwar keine Schäden (Anpassung durch Klopfsensor), führt aber zu etwas höherem Verbrauch und/oder geringerer Leistung. Unterm Strich kann also eine Ersparnis von 0 dabei herauskommen."

Quelle: http://www.autoplenum.de/Antworten/D/29573/kann-ich-ohne-Schaden-super-anstatt-super-plus-tanken-.html

TimTim95
Fragesteller

Dankeschön, ist bis jetzt die hilfreichste Antwort.

Warum soll es dann der Rs3 sein? Wenn wegen der komischen Tankstellenverträge nicht der passende Sprit ren kommt,gibt es beim 3er auch andere Motorisierungen,. Mit Super 95 kommen alle klar, regelt die Einspritzanlage. Leistung sinkt, evtl. Steigt der Verbrauch.