Royal Enfield Himalayan. Wie lange hält so ein Einzylinder bei guter Pflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die halten relativ lang wenn man alle Wartungsintervalle etc. einhält. Der Royal Enfield Motor ist vor allem nicht sonderlich hochgezüchtet. Das hilft der Lebensdauer massiv.

Die Enfields haben eine alte aber sehr robuste Technik, die ewig hält.

Es gibt da eine Holländerin auf YouTube, die ist mit so einem Teil von Indien aus nach Myanmar, dann zurück nach Holland und kreuz und quer durch Europa gefahren. Sie war nicht zimperlich damit - und die Himalayan hat es überlebt. Royal Enfield ist einfache, aber eben sehr robuste Technik.

https://youtu.be/l3lLNVQJFPA