Einzylinder Motorrad wie viel Umdrehungen sind perfekt (Lebensdauer)?

1 Antwort

Wenn du den Motor ausreichend Warmgefahren hast (ca 15km) ist die Drehzahl eigentlich egal.

Natürlich ist eine niedrige Drehzahl tendenziell besser, allerdings braucht ein Motor auch mal hohe Drehzahl, damit er die volle Leistung behält.

Ich würde mir um die Drehzahl keine Sorgen machen. Einfach gut warmfahren und die Serviceintervalle einhalten und gut ist. Bei einem neuen Motorrad das 1000KM einfahren nicht vergessen. Ich fahre selbst auch Einzylinder. Dem Motor geht es auch noch gut, obwohl ich den schon ordentlich hochdrehe, wenn er warmgefahren ist.