Hat meine Yamaha MT125 re39 jetzt ein (Motor) schaden?

3 Antworten

Der Begrenzer schützt deinen Motor vor Schaden. Und gerade wenn der Motor warm ist kann eher hochgedreht werden, es wird also nichts kaputt sein

Warmlaufen lassen is aber nicht nötig, einfach die Drehzahl für die ersten Minuten niedrig halten.

Davon geht der Motor nicht gleich kaputt. Das kommt hallt schon mal vor, wenn man ein Moped neu hat. Du solltest aber daraus lernen und das möglichst vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Dafür ist der Begrenzer doch da: den Motor in der Drehzahl beschränken, damit nicht durch zu hohe Drehzahlen Schäden entstehen.