Royal Enfield Continental GT 535 Einzylinder?

1 Antwort

Die meisten Bullets und Continental GT 535 werden kaum gefahren. Sie sind als Zweit- oder Drittmotorrad beliebt und stehen i.d.R. noch mehr in Garagen herum als andere Motorräder.

Was ist dein anvisierter Einsatzzweck? Täglich nutzen oder ähnlich an 330 Tagen im Jahr in der Garage anschauen und die übrigen Tage zwischen Eisdiele und Garage bewegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
geronimo131
Fragesteller

Eindeutig zum Täglich nutzen......also für die Arbeitswege oder längere Ausflüge.

Gaskutscher  16.01.2020, 23:53
@geronimo131

Plan B: Bequemer wäre dann evtl. gleich auf die 650 zu gehen.

Sieht natürlich nicht ganz so geschmeidig aus wie die 535, dafür aufrechtere (also angenehmere) Sitzhaltung ohne Stummellenker, 35 kW statt 21 kW - und ein etwas moderneres Fahrwerk.

Farblich wäre die Interceptor in orange mit klassischem Logo auf dem Tank ein Hingucker.

Wenn mehr Caferacer gefordert ist -> die Continental nehmen.

Nimbus bei beiden: Man bekommt das wofür man bezahlt. Der Preis ist angemessen - aber eben niedrig.

Plan C: Triumph Thruxton 900

Bekommt man gebraucht auch schon mit einer 5 an der ersten Stelle, mit einer 6 vorne geht es mit eben solchen "Garangenschätzchen" los: Viel gestanden, wenig gefahren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-thruxton-900-neuzustand/1299888923-305-2124

Knapp über 6'000 km in 9 Jahren...

Vorteil gegenüber den Enfields: Noch etwas mehr Leistung (50 kW), deutlich bessere Verarbeitung und verbreiteter -> mehr Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt.

Gaskutscher  16.01.2020, 23:59
@geronimo131

Habe noch ein wenig gestöbert und die passende Farbe für eine Thruxton 900 zu deiner Enfield-Suche gefunden:

https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-2129363-triumph-thruxton?utm_source=kleinanzeige.focus.de

Vom Händler.

Erstzulassung: 7/2012.

50 kW Thruxton 900 in rot mit Ledertäschchen.

KM-Stand: 6.013 km.

6'500 Euro.

Eine vergleichbare Continental GT 535 ist natürlich etwa 1'500 bis 2'000 Euro günstiger. Aber eben auch nicht ohne Grund (weniger Leistung, Verarbeitung ebenfalls "weniger gut").

geronimo131
Fragesteller
@Gaskutscher

Vielen Dank für deine Antwort! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.