Simson S51 Restauration, was beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist

DEN MOTOR NICHT STARTEN. Ich weiß es mag verführerisch sein, aber macht das einfach nicht.

Das Teil hat Standschäden, das heißt sämlichtliche Flüssigkeiten und Betriebsstoffe sind schlecht geworden.

Als erstes musst du den Vergaser ausbauen und dann in einem Ultraschallbad reinigen

Die Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden

Du brauchst neue Zündkerze

Du brauchst neue Batterie

Du brauchst 2 neue Reifen

Als aller erstes würde ich in den Tank schauen ob sich da drin Rost oder ähnliches gebildet hat. Wenn alles sauber aus sieht kannst du sie mal starten, würde sie dann aber erst mal nicht länger laufen lassen sodern dann evtl. Mal den Vergaser auseinander schrauben und auf jeden Fall ein Ölwechsel durchführen. Wenn sie nicht laufen sollte und Sie nicht weiter wissen, ich wär interessiert an der Simson :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung