Simson s51 im Kofferraum Transportieren?

3 Antworten

Grundsätzlich schon. Du solltest beim liegenden Transport alle Betriebsstoffe vorher ablassen und die Spiegel abschrauben und natürlich Decken drunterlegen, die evtl. auslaufende Stoffe wie Benzin und Öl aufsaugen (könnte auch aus der Gabel suppen). Die Länge einer Simson ist 1,89m, Breite 0,88m und Höhe 1,20m. Gewicht ca. 80kg. In einen Caddy Maxi passt sie stehend rein.

Im Passat? Joa. Im Up? Nö.

Amtsschreck  24.07.2022, 08:27
das ganze mit einem Kombi.

Du mutest dem Up etwas viel zu. :-)

Mhhh, das geht teilweise. Aber da brauchst schon ein etwas größeren Kofferraum. Hatte das mal 2001 gemacht. Ich glaube, wir mussten die Räder abmontieren. Aber genau erinnern kann ich mich leider nicht mehr.