Simson s51 Tuning Teile?

3 Antworten

Tuning=Nicht eingetragen=Keine Abe= Kannst du nicht einfach verbauen ohne es eintragen zu lassen

Julius73527
Fragesteller

Aber es ist ja quasi ein roller also 50ccm also auch versicherungskennzeichen

Sprich was du genau machen willst. Tuning gibt es in 3 Varianten: mechanisches Tuning, elektronisches Tuning oder Chiptuning und Tuning durch den Einbau/Anbau zusätzlicher Komponenten.

Julius73527
Fragesteller

Eigentlich nur so spiegel blinker sitzbank usw

martinreschke  02.08.2023, 19:03
@Julius73527

Sitzbank gibt es normal und für Enduro. Blinker müssen ein Prüfzeichen haben. Spiegel müssen eine Fläche von 69 qcm haben. Alles ohne Gutachten. Baue auf Vape um.

Für das Tuning deiner Simson S51 brauchst du keine ABE. E-Nummer reicht