Darf man mit dem AM Führerschein eine Simson legal fahren die einen 50ccm tuning Motor hat?

2 Antworten

wenn du die S legal fahren darfst. muss diese die Bestimmungen einhalten - d.h. Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Moped vor dem 28. Februar 1992 bereits einmal im Verkehr registriert war. in den Unterlagen steht als KM/H 60.

https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S51

du tunst und bist schneller so ist das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Erlöschen der Betriebserlaubnis - gleich 2 Straftaten

Grundlegend schon aber getuned nicht... wenn du die Kisten eh frisieren willst, kannst du dir den Schein auch sparen, da du genauso illegal bist wie ganz ohne