Tacho an simson s51?

3 Antworten

Wenn er fehlt fällt das bei einer Kontrolle auf und dann droht Ungemach weil das Ding nämlich (funktionsfähig) vorgeschrieben ist.

Bestimmt ist die Tachowelle gebrochen, ausbauen und nachsehn und dann ne neue rein.

Eine Geschwindigkeitsanzeige ist zwingend erforderlich.

Ohne erlischt die Betriebserlaubnis für den öffentlichen Verkehrsraum, weil überhöhte Geschwindigkeit, von der du ja nichts erfahren würdest, ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Bau halt einfach einen neuen ein. Die Dinger kosten nicht die Welt.

dürfen schon, darfst dich halt nicht wundern wenn du angehalten wirst, wenn du zu schnell unterwegs bist.

bau einen NEUEN ein