Wie schaltet man an einer Simson S51?

3 Antworten

Am linken Fuß hast du ja den Schalthebel, wenn du den vom Leerlauf runterdrückst hast du den 1. Gang, wenn du einmal ganz hochziehst und nicht nur halb (sonst wärst du wieder im Leerlauf) bist du im 2., danach der 3. und ggf. der 4. / wenn du runter schalten möchtest, dann das gleiche und wieder darauf achten, dass du vom 2. gang in den 1. richtig runterdrückst sonst bist du wieder im leerlauf (dort kannst du auch die kupplung loslassen, also im leerlauf) an sich solltest du beim schalten die kupplung ziehen, aber 100 % nötig ist sie wenn du vom leerlauf in den 1. gang wechselst sonst verreckt dein motor ;)

Deathgun076  16.03.2020, 13:21

Die s51 Besitz einen Fußschalthebel ,beim Schalten Kupplung nicht vergessen

die simson s51 hat eine fußschaltung auf der linken seite.von unten ist die reihen folge 1. gang-leerlauf- 2.gang- 3.gang-4.gang

es gibt aber auch modelle ,wo bloß eine 3 gang schaltung verbaut wurde.dann entfällt der 4.gang.

Kupplung ziehen und Gas weg, dann schalten und wieder einkuppeln und Gas geben. Wie beim Auto auch.