Simson s51?

3 Antworten

Das Moped an sich ist richtig cool. Du darfst halt mit dem AM Führerschein schon 60 km/h fahren. Du musst gelegentlich auch mal ein paar Sachen reparieren. Aber wenn du AM oder Auto Führerschein hast dann ist das ein richtig tolles Moped. Die Kosten halt über 3000€. Guck dir doch mal eine an und mach eine Testfahrt. Achte beim Kauf darauf, dass auf dem Typenschild nicht so etwas wie „CM50ccm“ oder S51-H steht.

Hallo, hab mir vor einem halben Jahr eine gekauft und ich bereue nichts!

Du hast halt super viele Vorteile:

Bekommst jedes Teil in Neu oder Gebraucht, kannst alles selbst reparieren weil es relativ simpel is, es gibt für alles ein tutorial auf YT, kannst 60kmh legal fahren (fahren meistens 70kmh), sie sind sehr langlebig und natürlich hast du dieses Feeling damit und hast halt quasi eine Gang weil man damit sooo schnell neue freunde findet.

Die Nachteile sind in meinen Augen das sie halt sehr teuer geworden sind und leider auch begehrt bei Dieben.

Musst dir aufjedenfall ein gutes schloss kaufen (empfehle ABUS mit höchstem aicherheitslevel (100€))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile sind: Ersatzteile wie Sand am Meer - es gibt wirklich alles. Legal 60 kmh (die fahren meistens bissl mehr). Ein stück Geschichte ist das :) und man kann viel selbst machen

Nachteile: viel Pflege, Anschaffungskosten

Also ist jetzt meine Meinung. Hab mir letztes Jahr eine für 2000€ gekauft und noch 1000€ reingesteckt. Wenn man es einmal richtig mach dann läuft sie auch ne Weile :) hatte bis jetzt 700 km ohne probleme. Ist ein sehr schönes Moped und es macht auch viel spaß

Meine Empfehlung: Kauf dir eine und hab spaß :D