Lohnt sich der Kauf einer Simson im Moment?

1 Antwort

Für eine Simson in einem alwegs akzeptablen Zustand zahlt man mitlerweile über 3000 Euro.

Und vieles auf dem Markt kann man getrost aus Schrott bezeichnen, da wird dann aus irgendwelchen Teilen was zusammengeschustert und auch bei vielen stimmen die Papiere nicht. Nur orignal "Ossi" Simson dürfne 60 kmh fahren.

Ich kann nur soviel sagen, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Die Dinger sollen zwar unvewüstlich sein, aber 30 Jahre nach Ende der DDR ist auch mal langsam Schluss, Ersatzteilvesorgung ist aber mehr oder weniger noch gegeen.

Wenn du sagen willst ich will BILLIG täglich wohinfahren dann ist Simson eher nichts für dich. Die Zeiten wo man eine Simson billig hinterhgeschmissen bekommen hat sind shcon lange vorbei und auch der Wartungsaufwand steigt natürlich mit der Zeit.

Wenn du sagst , ich will halt was besonders habne und bin auch bereit selber zu Schrauben dann kann man sowas schon holen.

Constantin541
Fragesteller

Das ist mir alles bekannt aber da mein Vater früher eine hatte kennt er sich bestens aus in Sachen Schrauben usw . Ich bin mir nur nicht sicher ,ob man jetzt noch eine kaufen sollte trotz des hohen Preises oder warten bis die Dinger irgendwann man billiger werden was ich mir aber nicht vorstellen kann