Simson s51 hat keine Leistung?

Fazi50  19.03.2023, 20:55

Absolut originaler Zylinder zum Modell lt. Papieren, oder iwo so ein fragwürdiges Tuning-Gedöns?

Marklll
Fragesteller

Hab ihn selber draufgebaut (mza 50ccm)

2 Antworten

Im Netz gibt es unterschiediche Lösungsansätze. Hier war es die Zündeinstellung auf 1,6 OT:

https://www.simson-moped-forum.de/keine-leistung-nach-zylindertausch-t30311.html

Und hier lags am Auspuff:

https://www.schwalbennest.de/simson/thread/82507-neuer-zylinder-kolben-keine-leistung-mehr/

Wichtig natürlich, dass das Kolbenmaß mit ca. 0,03mm zur Laufbuche des Zylinders passt, der Kolben auch in die richtige Richtung eingebaut wurde (Pfeil in Fahrtrichtung, Kolbenringe dürfen nicht überstehen, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Marklll
Fragesteller

Kolben ist richtig verbaut und quetschmas stimmt

Evtl. Die Düse zu groß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marklll
Fragesteller

Ist eine 72 soweit ich weiß original beim 16-11 bvf