Wie schnell fährt eine Originale Simson S51?

2 Antworten

Seit vier Tagen beschäftigt dich die Kupplung deiner Simme:

In einer deiner Fragen hast du uns berichtet, dass du bereits eine Sehnenscheidenentzündung hättest, weil die Kupplung so schwergängig ist.....

Du hast uns mitgeteilt, dass deine Simme vier Wochen lang in der Werkstatt war, wo sie überholt worden ist - inklusive der Kupplung....

Viele von uns haben dir geantwortet und du hast geschrieben, dass du die Simme wieder - zwecks Nachbesserung - in DIE Werkstatt bringen wolltest, in der sie überholt worden ist....

Jetzt hast du die Kupplung, die die Werkstatt eingebaut hatte, wieder ausgebaut und durch eine "alte DDR-Kupplung" ersetzt, wodurch die Simme langsamer geworden ist....

Ich mache mir Sorgen, dass man das natürlich sofort in der Werkstatt erkennt und dann nicht mehr kostenlos nachbessern wird.

Denke deshalb bitte daran, dass du erst die Kupplung wieder einbaust, die die Werkstatt montiert hatte, bevor du zur Werkstatt fährst, um die Kupplung überprüfen/einstellen zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Jannes341
Fragesteller

Ja ich war gestern auch in der Werkstatt und da wurde nur gesagt das ich mich daran gewöhnen muss und wenn ich möchte das da nochmal nachgeschaut wird dann müsse ich das bezahlen (ich sag mal so die müssten es Theoretisch kostenlos machen)

Jedenfalls liegt es daran das die komplettr kupplung falsch eingebaut wurde ich muss damit jetzt irgendwie klar kommen und wenn es halt irgendwie mit schonen oder so ist keine ahnung muss ich noch überlegen

Da die in der Werkstatt dann auch noch patzig geworden sind habe ich da bisschen bedenken das die vllt. mit absicht noch etwas schlimmer machen oder so.

Entweder uch suche mir eine neue Werkstatt oder muss damit leben da ich selber da so nichts machen kann

Liebe grüße

Von Experte JochenOWL bestätigt

Dann rutscht die Kupplung wohl, weil verschlissen, oder Falsch eingestellt.
Normal fahren die Teile auf der Geraden Maximal 65. Alles andere wäre schließlich auch Illegal.