Turbolader in Simson S51 einbauen?

4 Antworten

Würde ich eigentlich lassen, wenn du es mit dem Abgassystem machst. Aber du kannst es ja elektrisch machen, bin davon zwar nicht wirklich ein Fan aber es würde was bringen, weil du damit das gemisch schneller in den Brennraum bringst, so sagt es zumindest die Theorie.

Ich habe es mal mit den Abgasen versucht, war nichts also wendern elektrisch.

Gehen Tut das, aber hält auch nur von 12 bis Mittag

Soweit ich weiß geht der ladedruck dann durch den auslass schnell wieder raus. Damit auch unverbranntes gemisch. Verbrauch steigt in andere welten

Woher ich das weiß:Hobby

Turbolader in einem 2Takter Vergaser. Habe ich noch nie was von gehört.

Vielleicht kann das ein Tüftler realisieren. Wird aber aufwendig

migebuff  21.08.2023, 23:09
Turbolader in einem 2Takter Vergaser. Habe ich noch nie was von gehört.

Du könntest dir beispielsweise das Fahrzeug anschauen, das den aktuellen 50ccm-Geschwindigkeitsrekord hält.