Mit Simson S51 Straßenausführung über Wiese schnell Fahren?

3 Antworten

Hatte letztens in Unfall. Bei 25 kmh kanns schon sein dass du einfach wegrutschst, dafür kann man nix. Das passieren einfach. Auch aufpassen bringt da nix. Und da ich mir bei 25 kmh schon alles aufgeschlagen hab, empfehle ich dir das nicht auch mit deinem moped zu machen.

Hab letztens mit (echten) 70 einen Unfall gehabt. In der Kurve weggerutscht wegen eines Stocks, 10m Gerutscht und Moped ist gegen einen Baum gehauen. Ich hatte unfassbar und unglaublich viel Glück und bin nur mit ein paar Prellungen davongekommen (war ganz knapp neben den Baum gerutscht).

Aufjedenfall nicht zu empfehlen diese Erfahrung. Moped wird wieder aber das Leben ist unbezahlbar. Das hätte aufjedenfall Tödlich enden können. Und das mit über 2 Jahren Fahrerfahrung bei allen Wetterlagen, hätte ich nie gedacht dass mir sowas mal passieren würde. Falsch eingeschätzt und auch zu schnell gewesen um reagieren zu können und zu viel Schräglage sodass ich schneller weggerutscht bin.

Und auch auf einer Wiese kann's noch schneller gehen, vorallem da man wenig Grip hat. Vorallem wenn du schnell fährst. Hast du noch slicks wie ich dann liegst du auf Ner Wiese noch schneller. Schnell bremsen geht nicht gut und ausweichend ebenso wenig.

Schaden kann's nicht, sammel Erfahrung aber taste dich langsam ran.

Und auf Ner fremden Wiese natürlich nicht unbedingt, erst Recht nicht auf Acker und schaue dass vorher nicht gedüngt wurde. Sonst kannste erstmal die Karre waschen😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist verboten.

Die Wiesen haben einen Eigentümer und du begehst damit Hausfriedensbruch.

Und wenn du meinst die Wiese gehört dir, dann müsstest du wissen das landwirtschaftlich genutzte Flächen besonders geschützt sind.

carlo163  17.09.2023, 00:40

solang vorher keine wildschweine daruf waren

blackhaya  17.09.2023, 00:41
@carlo163

spielt keine Rolle, verboten ist verboten und alles andere ist nur Wunschdenken.

carlo163  17.09.2023, 01:06
@blackhaya

sag mal ist dir eigentlich langweilig oder hast du schlafprobleme

blackhaya  17.09.2023, 01:26
@carlo163

du hast eine Frage gesetllt ob man bedenkenlos über eine Wiese fahren darf und ihc habe dir geantwortet dass es bedenklich ist, da es eine Straftat ist.