Wie weit reicht die Reserve bei einer Simson S51?

3 Antworten

Wieviel Reserve deine Simme wirklich hat, müsstest du ausprobieren, weil du dich nicht darauf verlassen kannst, dass noch der Original-Benzinhahn verbaut ist.

Nachbau-Benzinhähne haben manchmal ein kürzeres Steigrohr, was dazu führt, dass du erst später merkst, dass du auf Reserve umschalten musst - dann ist aber schon mehr Benzin verbraucht, der Kraftstoffstand im Tank niedriger und dadurch die Reserve kleiner.

Ist alles Original, stimmt das, was @catweazel66 schreibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Machs doch unkompliziert. Einfach leerfahren. Und einen Mini-Kanister mit 1L mitführen. Muss man ja nicht im Stadtgetümmel tun, eher abgelegene Straßen suchen :).

Reserve sind bei der Simson S51 mit Bananentank ca. 0,7 l Sprit.

Bei nem Durchschnittsverbrauch auf 100 km von etwa 3 l kommst du grob gerechnet maximal 25 km, dann bleibt die Ziege stehen .