Simson dauerhaft mit Fernlicht fahren schädlich für das Moped?

4 Antworten

Von der technischen Seite her ist das kein Problem - davon geht nichts kaputt.

Aber du blendest permanent den Gegenverkehr und wenn dir mal die Kollegen entgegenkommen und du sie blendest, werden die sich bestimmt für dich interessieren.....und für deine Simme auch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn ihr so wenig Ahnung von der Technik habt, dann fahrt lieber weiterhin mit dem Fahrrad

Kyle01  25.09.2023, 18:22

Noch besser geht man dann zu fuß 😜

Absolut nicht, aber für den Gegenverkehr.

Ergibt keinen Sinn. Dem Moped ist es Wurscht, mit welchem Licht du fährst.