Ist das Schädlich für den Zylinder?

3 Antworten

Nein, das ist nicht schädlich, wenn du dich daran konsequent hältst.

Du willst auch nicht jeden Tag "Vollgas, bis auf die letzte Rille" arbeiten und deine Simme braucht das auch nicht.

Aber wenn sie ihr Benzin bekommt, "gesundes" Öl, nichts Dubioses, was zufällig noch in der Garage steht...., auserdem, wenn sie frische Luft durch einen sauberen Luftfilter bekommt .... dann hat sie damit ein langes Leben....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nö, völlig in Ordnung.

Dafür wurde sie ja gebaut.

Der Motor will Sprit, Luft, Öl, Kühlung und Auslauf. Damit ist er zufrieden.

Warum sollte denn das Schädlich sein? So lange du nicht jeden Tag auf der letzten Rille bzw. am Anschlag fährst passiert nichts.