Simson S51 Vollast auf gerader Strecke schädlich?

5 Antworten

Dauervollgas ist für keinen Motor auf lange Zeit gut.Zwischendurch mal vom Gas, das schont den Motor und erhöht seine Lebensdauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind ja für langlebigkeit gebaut. Würde die aber ein bisschen fetter stellen wenn du das vorhast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin heute mit meiner S51 30km im hügeligen Soziusbetrieb gefahren. Überall wo ging Vollgas und mir ist der Motor nicht um die Ohren geflogen.

Von dem her passiert da nix

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Mach mal ruhig. . . Achte aber darauf das du immer genug Öl drauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
wohlaufseehund  26.12.2023, 01:06

Das ist ne 2takter, wenn das Öl leer ist, ist auch der Kraftstoff leer. :)