Simson S51 springt nicht an wegen Vape?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lief die schon Mal in der jetzigen Konfiguration?

Wenn ja, Versuche eine neue Zündkerze und frisches Benzingemisch.

Wenn nein, dann kann es von einer falschen Kerze bis zum verkehrtrum eingebauten Kolben alles sein. Falscher Zündzeitpunkt, falsche Bedüsung, Hitzeblockiert, gebrochener Kolbenring, ....

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

JohnWick07
Fragesteller

Sie lief kurzzeitig, springt sehr schwer an. Ist aber ohne Gas geben wieder ausgegangen!

rtcsniper  23.05.2024, 23:07
@JohnWick07

OK, dann nach Ausschlussverfahren rangehen. Erstmal den Vergaser komplett zerlegen und alle Düsen und Öffnungen reinigen, dann frisches Gemisch, dann neue Zündkerze. Wenn sie dann immer noch nicht anspringt, die Bedüsung checken, ob die angemessen für den Zylinder ist und den Zeitpunkt der Zündung einstellen